Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Löw Gartenbau druckt auf CO2-neutralem Papier

Jul 19 2017

Umschläge und Briefpapier sind im neuen Logo-Gewand eingetroffen. Wir stellen damit auf 100% Recycling-Papier um. Benötigtes Holz wird aus vorbildlich bewirtschafteten und FSC-Zertifizierten Wäldern gewonnen. Bei der Produktion entstandene Treibhausgase werden kompensiert. Damit tragen wir auch in der Administration zu einem naturnahen Gartenbau bei.

Brunnen im Wohnungsgarten

Jul 18 2017

Auf dem Sitzplatz vor der Wohnung im Erdgeschoss ist ein leises Plätschern zu hören. Damit verbreitet der neue Steinbrunnen Gemütlichkeit und er belebt den Garten. Zusammen mit den blühenden Hortensien bietet die neue Fläche einen wunderbaren Blick vom Sitzplatz aus.

Gartenfest im Alters- und Pflegeheim Käppeli Muttenz

Jul 17 2017

Das APH Käppeli feierte den Sommer mit einem stimmungsvollen Gartenfest. Wir sind stolz, dass wir diesen Heimgarten anlegen und pflegen dürfen. Für das Fest zeigte er sich mit vielen Blüten von seiner schönsten Seite. Ein herzlicher Dank an das Team Käppeli-Team für den herzlichen Empfang, das feine Essen, tolle Musik und einen wunderbaren Nachmittag!

Mit wenigen Klicks den eigenen Wunschgarten illustrieren

Jul 11 2017

Vorschauf auf die Webseite gartendialog.ch

In den Sommerferien einfach neue Ideen für den Garten bekommen: das ist spielerisch möglich mit der Webseite gartendialog.ch Schicken Sie uns die fertige Collage, damit wir die Ideen im Dialog weiter entwickeln!

Schäden an Thuja

May 15 2017

Schäden an Thuja

Immer häufiger traten in den letzten Monaten Schäden an Thuja-Sorten auf. Meistens handelt es sich dabei um Folgen eines Pilzbefalls oder des Befalls durch den Wacholder-Prachtskäfer. In einem fortgeschrittenen Zustand sind diese Symptome irreparabel. Die Thuja treiben aus dem alten Holz nicht mehr aus und sind somit bleibend geschädigt.

Mehr Infos unter http://www.bauer-baumschulen.ch/aktuelles/schaeden-an-thuja.html

Herbstliche Grüsse aus dem Altersheim Käppeli

Nov 15 2016

Rindenpfropfen mit Erfolg

Nov 03 2016

Hier sieht man sehr gut die Versiegelungspaste

Rindenpfropfen mit einem Edelreis

Rindenpfropfen mit Erfolg

Im Frühling 2016 haben wir die Edelreis an einen alten Apfelbaum gepfropft. Dank etwas Vorbereitungszeit und der richtigen Technik werden wir nächstes Jahr eine neue Sorte am Baum haben.

Draussen bei Regen

Apr 23 2016

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter.

John Ruskin

Treppenzugang zum Lichtschacht

Apr 13 2016

Stützmauer aus Granit

in diesem Garten wurden die bestehenden Böschungssteine aus Beton entfernt und anschliessend mit rötlichem Granit wieder aufgenauert. Sickerbeton wurde als Hinterfüllung eingesetzt. Somit ist die Stabilität und der Wasserabzug gewährleistet.

Auffrischung des Sitzplatzes

Feb 11 2016

Das Zusammenspiel von alten Platten und einem Steingarten mit verschiedenen Korngrössen sieht mit der Patina super aus.

Therapieweg vom Gärtner

Dec 18 2015

Feines Rundkies 8-16mm, Pflasterweg und Holzschnitzel

Nach den Holzschnitzeln folgt ein aus 15 Teilen bestehender Rundholz Abschnitt. Danach kommt ein Mergelweg mit feiner Absplitterung.

Hinter dem abgesplitterten Weg folgt noch einmal eine Pflästerung und danach eine kleine Fläche mit verschiedenen Rundkorngrössen

Therapieweg vom Gärtner im Felix Platter Spital

In zwei Tagen wurde aus dem kaum mehr benützten “Waldweg” ein Parcours für die Füsse. Wenige Baggerminuten, gute Materialplanung und viel Manpower waren dafür verantwortlich.

Rollrasen im November

Nov 30 2015

Rollrasen in Muttenz

In diesem Garten konnten wir bei wunderbarem Wetter alle Erdarbeiten durchführen und sogar noch den Rollrasen im Trockenen verlegen. Das Ergebnis ist genial.