flaticon1509093402-svg

Steinbrunnen

Kleiner Steinbrunnen

Das Muttenzer Ehepaar zog aus ihrem Einfamilienhaus in eine Wohnung im Erdgeschoss. Sie wünschte sich auch am neuen Ort einen Garten, in dem sie sich wohl fühlen wie zuvor. Ein massiver Steinbrunnen schafft dort einen Identifikationspunkt und durch sein geplätscher eine gemütliche Atmosphäre.

In den flachen runden Stein ist ein schlichter Wasserhahn aus Eisen eingelassen, durch den das Wasser in den ausgehöhlten Stein fliesst. Wir setzten den Steintrog auf Gartenkies und bepflanzten das umliegende Beet mit verschiedenen Gräsern. Mit wenigen Mitteln entstand so ein sehr hübsches kleines Gartenidyll.

Das leise Plätschern des Wassers hat den angenehmen Effekt, dass es leische Geräusche aus der dichter bewohnten Umgebung übertönt und dadurch noch mehr Behaglichkeit schafft.