flaticon1509093402-svg

Team

Das Team von Löw Gartenbau

Es ist die Hingabe ans Gärtnern und die Liebe zu den Pflanzen, die unseren Familienbetrieb seit Generationen prägt und unsere 25 Mitarbeiter miteinander verbindet. Angeleitet von Stefan und Elisabeth Löw, bereiten die Söhne Patrick und Michael zur Zeit die Nachfolge vor.

Stefan Löw
Seit über drei Jahrzehnten leitet Stefan Löw den 1952 von seinem Vater gegründeten Gärtnerbetrieb. Neben der Geschäftsführung war der diplomierte Obergärtner immer auch in seinem Beruf tätig, in der Gartenpflege ebenso wie im Gartenbau. Er freut sich sehr, dass er seine Liebe zum Gärtnern an seine Söhne weitergeben konnte und sie den Betrieb gemeinsam übernehmen werden.
Elisabeth Löw
Elisabeth Löw ist ebenfalls schon seit über 30 Jahren für die Betriebsleitung mit verantwortlich. Nach ihrem Abschluss an der Handelsschule stieg sie an der Seite ihres Mannes als Geschäftsführerin mit ein und übernahm die Administration und die Kommunikation mit unseren Kunden. Als ausgebildete Drogistin hatte sie schon früh eine starke Affinität zur (Heil-)Kraft und Schönheit der Pflanzen.
Patrick Löw
Nach einer Lehre als Logistiker und Arbeitseinsätzen als Landschaftsgärtner in verschiedenen Firmen arbeitet Patrick Löw seit 2015 im Familenbetrieb mit. Aktuell ist er berufsbegleitend in Ausbildung zum Gärtnermeister - sehr begeistert von den vielfältigen Herausforderungen des Berufs..
Michael Löw-Le Bihan
Seit Januar 2017 engagiert sich auch Michael Löw in unserem Betrieb. Nach Stationen in der Verwaltung und in sozialen Organisationen nutzt er sein administratives und kaufmännisches Talent zur Weiterentwicklung unseres Betriebs. Gemeinsam mit Patrick arbeitet er sich zudem in die Aufgaben der Geschäftsführung ein.
Sabrina Mühlbauer
Als diplomierte Bauführerin leitet Sabrina Mühlbauer ab 2019 den Bereich Gartenpflege zusammen mit Patrick Löw. Wenn dazu Zeit bleibt, ist sie gerne selbst mit der Rebschere in den Gärten unterwegs.
Selim Amiti
Im Frühling 1988 entschloss sich Selim Amiti, bei uns mit zu arbeiten. Zu seinem Spezialgebiet gehören Neuanlagen und alle Umänderungsarbeiten. Zur Abwechslung hilft er gerne auch im Gartenunterhalt mit.
Fabian Beimler
Seit Sommer 2017 absolviert Fabian Beimler seine Lehre als Landschaftsgärtner bei uns. Schön, dich als Lehrling bei uns zu haben, Fabian!
Jetmir Dauti
Schon seit 10 Jahren arbeitet Jetmir Dauti bei Umänderungen und Neuanlagen bei uns mit. Als kreativer Improvisator und zugleich sehr zielstrebiger Charakter findet er immer besonders findige Lösungen beim Gartenbau..
Frédéric Ebersold
Nach seinem Dienst als Berufsmilitär entschloss sich Frédéric Ebersold zu einer Ausbildung als Gärtner, die er erfolgreich abschloss. Sein Sinn für Ordnung und seine Sorgfalt bringen immer wieder hervorragende Ergebnisse bei der Gartenarbeit hervor.
Uwe Fichter
Uwe Fichter ist bereits seit 2007 als Gärtner für uns unterwegs. Er betreut Liegenschaften wie auch Privatgärten. Neben seinem Talent für Ökonomie und Qualität zeichnen ihn besonders seine Freundlichkeit und sein kundenorientiertes Arbeiten aus.
Raul Frey
Raul ist seit November 2015 bei uns in der Ausbildung zum Landschaftsgärtner (EFZ). Immer fröhlich, neugierig und aufgeschlossen, nimmt er jede auch noch so schwierige Herauforderung an und meistert sie mit Bravour.
Mario Gizzi
Mario Gizzi ist unser Urgestein: Er gehört schon seit den wilden 70ern zum Löw-Team. Seit 1977 holt er mit Sorgfalt und Routine immer wieder das Beste aus den Pflanzen und Materialien heraus.
Yves Hammel
Er ist nicht nur ausgebildeter Gärtner, sondern auch professioneller Tiefbauer. Damit beherrscht Yves Hammel Arbeitstechniken auch für anspruchvollste Aufgaben im Gartenbau.
Raphael Matter
Raphael Matter kam 2013 zu uns, gleich nach der Gärtnerausbildung. Seither bringt er mit viel Freude seine Fertigkeiten im Gartenunterhalt ein. Immer freundlich und zuvorkommend, zeichnet er sich auch durch sein zielstrebiges Arbeiten aus.
Philipp Röthlisberger
Philipp Röthlisberger gesellte sich im Januar 2018 zu unserem Team. Neben seinem Beruf als Gärtner hat er ein ausgeprägtes Flair für Maschinen und Motoren - wovon wir beim Gartenbau sehr profitieren.
Peter Rüttener
Nach Berufserfahrung bei Basler Sportanlagen gehört Peter Rüttener seit 2016 zu unserem Gärtnerteam. Mit viel Sorgfalt ist er bei uns in der Pflege von Privatgärten engagiert.
Pascal Weiss
Pascal Weiss ist seit 1992 bei uns fest verwurzelt. Unsere langjährigen Kunden schätzen ihn als talentierten Allrounder mit optimalem Zeitmanagement bei Gartenumänderungen und Gartenunterhalt.
Joel Weisskopf
Joel kam als Schnupperpraktikant zu uns. Ehrgeizig und talentiert, wie er war, wussten wir sofort, dass er auch seine Lehre bei uns absolvieren würde - was er seit 2015 tut. Mutig und mit grossen Schritten entwickelt er sich weiter auf seinem Weg als Gärtner.
Hansueli Wyler
Seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner EBA schloss er 2016 mit Bravour ab. Seither bereichert Hansueli Wyler unser Team mit seiner anpackenden Art. Als geborener Optimist bringt er zudem viel Fröhlichkeit in die Gärten.
Stéphane Ziltener
Als leidenschaftlicher Motocross-Fahrer ist Stéphane Ziltener in seiner Freizeit gern zügig unterwegs - als Baukranfahrer auf der Baustelle ebenfalls. Als ebenso schneller wie versierter Gärtner ergänzt er unser Team seit 2017 in Neuanlagen und bei Renovationen.